Lurk NYC – Boards und Apparel mit unverkennbarem New York-Flair
Die Geschichte hinter Lurk NYC – von der kultigen Videoserie zur Skateboardmarke
Der kreative Kopf hinter Lurk NYC, Nick von Werssowetz, hat sich in der vergangenen Dekade zunächst mit kurzen VX-Videoclips und mehreren montageartigen Full Length Videos einen Ruf als einer der besten Skateboardvideographen in New York City erarbeitet. Die Videoserien Mean Streets und New York Times, die ihrerzeit regelmäßig bei Transworld erschienen und die nach wie vor mehr als nur einen Blick wert sind, sorgten für großes Aufsehen und begeisterte Lurk NYC-Fans auf der ganzen Welt.
Auch die Full-Length-Videos aus dem Hause Lurk NYC wie Loony Bin und Strangers sind heute gefeierte New Yorker Streetskateboarding-Klassiker, die durch ihre intensive Ästhetik und ein Line-Up aus talentierten Undergroundrippern bestechen.
Der Geist New Yorks – die Ästhetik von Lurk NYC
Ganz dem Gusto der Skatevideos entsprechend ist Lurk NYC als Brand ebenfalls eindeutig von New York und dem Vibe der Eastcoast-Metropole geprägt. Schon das Logo von Lurk NYC steht für den Style der Brand – simpel und schlicht, gleichzeitig jedoch auch einzigartig und immer wieder erkennbar.
Wie das Skaten in den Videos sind auch die Designs von Skateboarddecks und Streetwear in ihrer Einfachheit stylisch, rau und kreativ. Von großen Logos und knalligen Farben wird bei Lurk NYC Abstand genommen und es wird in den Designs eher auf eine klare Bildsprache, Popkulturreferenzen und Schlichtheit gesetzt.
Inspiriert vom Big Apple und Streetskating ist Lurk NYC ein Dauerrenner aus den Sraßen New Yorks. Auch wenn die Inspirationen deutlich erkennbar sind, schafft es Nick von Werssowetz Lurk NYC immer frisch zu halten und zu erneuern, ohne dabei seine unverfälschten Wurzeln zu vergessen. Lurk NYC ist und bleibt eine Institution was rohes Streetskaten in der größten Metropole an der East Coast der USA betrifft.