Premium Club Teilnahmebedingungen
1. Anbieterinformation & Geltungsbereich
Das skatedeluxe Bonusprogramm, im Folgenden skatedeluxe Premium Club genannt, ist ein Angebot der skatedeluxe GmbH, Am Heuberg 25, 37308 Schimberg, Deutschland.
Für die Teilnahme, im Folgenden auch Mitgliedschaft, am skatedeluxe Premium Club gelten ausschließlich die nachfolgenden Teilnahmebedingungen. Abweichende Bedingungen des Teilnehmers oder Dritter werden nicht anerkannt, es sei denn, wir haben deren Geltung ausdrücklich zugestimmt.
2. Mitgliedschaft & Punktekonto
Die Mitgliedschaft im skatedeluxe Premium Club ist kostenlos. Berechtigt zur Mitgliedschaft sind ausschließlich Privatkunden, die über ein skatedeluxe Kundenkonto verfügen. Aktuell ist die Mitgliedschaft nur für Kunden mit einer Lieferadresse innerhalb der EU, Schweiz oder Liechtenstein möglich. Geschäftspartner, Mitarbeiter und Affiliates der skatedeluxe GmbH sind von der Premium Club Mitgliedschaft ausgeschlossen.
Für die Mitgliedschaft im skatedeluxe Premium Club ist eine gesonderte Anmeldung erforderlich. Nach Anmeldung mit deinen persönlichen Zugangsdaten kannst du deinen Punktestand, ausstehende Gutschriften und mehr jederzeit einsehen. Mit der Mitgliedschaft erklärst du dich einverstanden, dass wir dich regelmäßig über deine Punktestände, Änderungen deines Status’ sowie Neuigkeiten zum skatedeluxe Premium Club per E-Mail informieren.
3. Punkte sammeln
Die Punkte im skatedeluxe Premium Club werden in Premium Club Punkte und Statuspunkte unterteilt. Premium Club Punkte können für Prämien eingelöst werden. Statuspunkte dienen der Bestimmung des Premium Club Status’.
Ab dem Zeitpunkt der Anmeldung im skatedeluxe Premium Club können Premium Club Punkte und Statuspunkte gesammelt werden. Gesammelte Punkte werden deinem Punktekonto gutgeschrieben. Wie du Punkte sammelst, erfährst du hier.
Eine Barauszahlung oder eine Übertragung von Punkten auf Dritte ist ausgeschlossen. Der käufliche Erwerb von Punkten ist nicht möglich.
4. Premium Club Punkte einlösen
Als Premium Club Mitglied kannst du deine Premium Club Punkte gegen Prämien einlösen, sobald dein Punktekonto ein entsprechendes Guthaben aufweist. Einige Prämien stehen nur zur Verfügung, solange der Vorrat reicht. Die Anzahl der notwendigen Premium Club Punkte kannst du dem Prämienshop entnehmen. Ein Eintauschen von Premium Club Punkten gegen Produkte aus dem regulären Shop ist nicht möglich.
Statuspunkte können nicht gegen Prämien einlöst werden oder in Premium Club Punkte umgetauscht werden. Umgekehrt können Premium Club Punkte auch nicht in Statuspunkte umgetauscht werden.
5. Verfall von Premium Club Punkten
5.1
Werden über einen Zeitraum von min. 36 Monaten keine Punkte auf deinem Premium Club Konto gutgeschrieben, verfallen alle gesammelten Punkte zum Stichtag am 01.11. jedes Kalenderjahres. Du kannst deinen Punktestand aufrechterhalten, wenn du alle 36 Monate mindestens eine Bestellung als Premium Club Mitglied tätigst oder durch eine andere Aktion Punkte sammelst. Wie du Punkte sammeln kannst, erfährst du hier.
5.2
Bei einer Kündigung deiner Premium Club Mitgliedschaft verfallen alle gesammelten Punkte zum Zeitpunkt der Kündigung. Bitte tausche deine Punkte vor der Kündigung gegen Prämien ein.
6. Premium Club Status
Als Premium Club Mitglied erhältst du für die Statuspunkte, die du innerhalb von 12 Monaten gesammelt hast, einen Premium Club Status. Es gibt drei Statuslevel, die durch das Erreichen einer bestimmten Anzahl an Statuspunkten vergeben werden. Jeder Status ist mit Vorteilen verbunden. Einen Überblick zu den Statusleveln und den Status-Vorteilen findest du hier.
Ab dem Tag der Statuserreichung sind der jeweilige Status und die damit verbundenen Vorteile für 12 Monate / 365 Tage gültig. Solltest du innerhalb dieser Zeit einen höheren Status erreichen, gilt dieser ab dem Tag der Statuserreichung ebenfalls für 12 Monate / 365 Tage. Nach Ablauf dieser Zeit wird der Status anhand der Statuspunkte, die du in den vergangenen 12 Monaten / 365 Tagen gesammelt hast, neu bestimmt.
Falls nach Statuserreichung ein Punkteabzug (z.B. durch Rücksendung) erfolgt, der dich nur zu einem niedrigerem Statuslevel berechtigt, behalten wir uns das Recht vor dein Statuslevel an deine tatsächlich vorhandenen Statuspunkte anzupassen.
Wir behalten uns bei Missbrauch oder Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen vor, dir den Premium Club Status auch vor regulärem Ablauf der Statusgültigkeit zu entziehen.
Statuspunkte verfallen 12 Monate nach ihrer Gutschrift.
7. Kündigung, Sperrung & Ausschluss von der Mitgliedschaft im skatedeluxe Premium Club
Du kannst deine Mitgliedschaft im skatedeluxe Premium Club jederzeit ohne Einhaltung einer Frist beenden. Dein Premium Club Konto ist direkt mit deinem skatedeluxe Kundenkonto verknüpft. Wird dieses deaktiviert, wird auch automatisch dein Premium Club Konto gekündigt.
Wir behalten uns das Recht vor, dich vom skatedeluxe Premium Club auszuschließen und/oder dein Kundenkonto umgehend zu sperren. Dies gilt insbesondere in folgenden Fällen:
- Mehrfachregistrierung (pro natürlicher Person ist nur ein Kundenkonto erlaubt)
- Missbrauch
- wesentliche Falschangaben
- Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen
- wenn unser Sicherheitssystem dein Kundenkonto bzw. deine Aktivitäten als ungewöhnlich oder betrugsanfällig identifiziert.
Das Recht zur Sperrung besteht auch im Falle des Vorliegens entsprechender objektiver Verdachtsmomente, für die Dauer des Zeitraums, der zur angemessenen Prüfung des Sachverhalts erforderlich ist. Weitergehende Ansprüche (insbesondere Schadensersatzansprüche) bleiben jeweils unberührt.
8. Beendigung des skatedeluxe Premium Clubs
skatedeluxe ist berechtigt den skatedeluxe Premium Club mit einer Frist von 6 Wochen zu beenden. In diesem Fall würde eine schriftliche Benachrichtigung per E-Mail an die im Kundenkonto hinterlegte Adresse erfolgen.
9. Änderungen des skatedeluxe Premium Club oder der Teilnahmebedingungen
skatedeluxe behält sich das Recht zu einseitigen Änderungen des Premium Clubs vor, soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung, insbesondere zur Verhinderung von Missbrauch erforderlich ist. Dies umfasst Änderungen und Ergänzungen des Prämienangebotes, der Einlösungskonditionen der Prämien, der Status-Vorteile sowie der Teilnahmebedingungen. Du kannst dich jederzeit in unserem Premium Club Bereich über das aktuelle Angebot und die Bedingungen informieren.
10. Schlussbestimmungen
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, soweit nicht zwingendes internationales Verbraucherschutzrecht entgegensteht.
Stand: 14.05.2020