FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

 
  1. Artikel wählen

    Wähle einen Artikel aus, den du bestellen möchtest. Wähle die gewünschte Größe aus und klicke dann auf den Button „In den Warenkorb“. Wenn du diesen Button nicht sehen kannst, ist der Artikel leider ausverkauft. Nachdem du alle Artikel, die du bestellen möchtest, in den Einkaufswagen gelegt hast, klicke auf „Warenkorb“. Danach klicke auf „Kasse“ oder nutze eine Schnellzahlweise wie Apple oder Google Pay.

     

  2. Anmelden

    Gib deine E-Mailadresse ein und klicke auf den Button „Log In mit E-Mail“. Wenn du bereits ein skatedeluxe Konto hast, gib bitte dein Passwort ein. Solltest du noch kein Konto haben, kannst du dir ganz einfach ein kostenloses skatedeluxe Kundenkonto erstellen, indem du den Schritten folgst, oder ohne eigenes Kundenkonto direkt zur Kasse gehen.

  3. Adresse angeben

    Im nächsten Schritt wirst du zur Eingabe deiner Adresse aufgefordert. Die Angabe deiner Telefonnummer ist optional, falls du bei Problemen schnellen, telefonischen Kontakt wünschst. Klicke auf "Weiter" und wähle die bevorzugte Versandart.

  4. Zahlung

    Wähle deine gewünschte Zahlungsweise aus. Du kannst zusätzlich eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse angeben. Klicke anschließend auf "Weiter".

  5. Bestätigung

    Nun bekommst du alle Daten deiner Bestellung als Zusammenfassung präsentiert. Wenn alles passt, klicke auf "Kaufen", um die Bestellung an uns zu übermitteln. Je nach Zahlungsweise sind weitere Schritte nötig, um die Bestellung vollständig abzuschließen. Du bekommst umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail, sobald deine Bestellung vollständig bei uns eingegangen ist. Nachdem wir die Ware versandt haben, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

 

Fragen zum Thema Versand & Lieferzeit werden dir hier beantwortet:

» Alles zum Thema Versand
 

Fragen zum Thema Rückgabe & Widerruf werden dir hier beantwortet:

» Alles zum Thema Rückgabe
 

Fragen zum Thema Umtausch & Erstattung werden dir hier beantwortet:

» Alles zum Thema Umtausch
FAQ-gutscheine
 

Fragen zum Thema Bezahlung & Zahlungsweisen werden dir hier beantwortet:

» Alles zum Thema Bezahlung


FAQ-stornieren
 

Bestellungen kannst du unmittelbar nach der Bestellbestätigung unter dem Menüpunkt "Mein Konto - Bestellungen" stornieren. Du kannst deine Bestellung telefonisch oder per E-Mail ändern. Bitte beachte, dass wir deine Bestellung immer so schnell wie möglich einpacken. Je früher du uns Bescheid gibst, desto besser.

 

Anmerkungen oder Wünsche kannst du während des Bestellvorgangs bei der Auswahl der Zahlungsweise im Kommentarfeld angeben.

FAQ-reservieren
 

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, sind die bestellten Artikel für dich reserviert. Solltest du länger als 7 Tage für die Bezahlung brauchen, gib uns telefonisch oder per E-Mail Bescheid.

FAQ-land-nicht-angezeigt
 

Wir sind momentan auf zwei Domains erreichbar, allerdings ist nicht auf jeder Domain die Lieferung in alle Länder möglich. Normalerweise wirst du automatisch auf den richtigen Shop weitergeleitet:

Wenn dein gewünschtes Lieferland nicht im Shop angezeigt wird, kannst du uns gerne schreiben und wir prüfen, ob wir eine Ausnahme machen können oder ob ein Fehler vorliegt.

 

Ein Rückversand an uns kann verschiedene Gründe haben:

  • Adresse nicht korrekt
  • Paket nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt
  • Name stand nicht auf der Klingel oder am Briefkasten
  • Fehler des verantwortlichen Paketdienstleisters

Wir verschicken dein Paket gerne nochmal. Kontaktiere uns dazu bitte. Wir informieren dich auch, sobald das Paket bei uns bearbeitet wurde.

Weitere Fragen

FAQ-Sticker
 

Gratisartikel kannst du dir ab einem bestimmten Warenkorbwert beim Bestellvorgang in den Warenkorb legen. Scrolle dafür im Warenkorb nach unten.

» Hier bekommst du Sticker
FAQ-gutscheine
 

Es gibt verschiedene Arten von Gutscheinen: Geschenkgutscheine, Rabattgutscheine und Premium Club Gutscheine. Alle Arten von Gutscheinen kannst du im Warenkorb einlösen, bevor du zur Kasse gehst. In den Premium Club FAQs erfährst du mehr über unsere Premium Club Gutscheine.

  1. Geschenkgutscheine

    Geschenkgutscheine kannst du im Shop kaufen, über den skatedeluxe Premium Club erhalten oder aufgrund einer Rücksendung anfordern, indem du auf dem Rücksendeformular "Guthaben als Gutschein" angekreuzt.

    • Geschenkgutscheine kannst du wie Geld zur Bezahlung deiner Bestellung verwenden und zusammen mit einem Rabattgutschein einlösen.
    • Reicht dein Guthaben nicht aus, wähle bitte eine Zahlungsweise für den Restbetrag.
    • Verbleibendes Guthaben bleibt automatisch für deine nächste Bestellung erhalten.
    • Wenn du deinen Geschenkgutschein nicht mehr brauchst, schreib uns oder ruf uns an und teile uns deine Bankverbindung für die Erstattung mit.
  2. Rabattgutscheine
    • Pro Bestellung kann nur ein Rabattgutschein eingelöst werden.
    • Prozentuale Rabattgutscheine sind an keinen Mindestwarenwert gebunden, können jedoch nur für eine bestimmte Warengruppe Gültigkeit haben.
    • Rabattgutscheine mit einem festen Wert sind erst ab einem bestimmten Mindestwarenwert gültig. Der Mindestwarenwert wird angezeigt, nachdem du den Gutschein im Warenkorb eingelöst hast und findet sich auch auf der Rechnung zu deiner Bestellung.
    • Rabattgutscheine können durch Rücksendungen oder Stornierungen ungültig werden, wenn der Mindestwarenwert dadurch nicht mehr erreicht wird. Der Rabatt wird aber beim Umtausch erneut gewährt, sofern der Mindestwarenwert wieder erreicht wird.
    • Jeder Rabattgutschein ist begrenzt gültig und kann nach Gültigkeitsende nicht mehr eingelöst werden.
    • Wenn du Probleme beim Einlösen deines Gutscheins oder Fragen hast, melde dich gern bei uns.

Wie komme ich an Gutscheine?

» Zu den Rabattaktionen
 

Im Warenkorb findest du die Zeile "Hast du einen Gutschein?". Klicke darauf und gib den Gutscheincode ein - klicke anschließend auf "Einlösen". Nach dem erfolgreichen Einlösen bekommst du einen Hinweis mit Details zu deinem Gutschein angezeigt. Beachte bei Rabattgutscheinen mit einem festen Wert den Mindestwarenwert.

FAQ-warum-nicht-einloesbar
 

Rabattgutscheine sind nicht unbegrenzt gültig und bleiben nur gespeichert, solange du eingeloggt bist. Wenn du ausgeloggt bist und dich neu einloggst, musst du den Gutscheincode erneut eingeben. Geschenkgutscheine bleiben in deinem Kundenkonto gespeichert. Du kannst unter "Meine Gutscheine und Guthaben" überprüfen, welche Gutscheine du noch einlösen kannst und wie hoch dein aktuelles Guthaben ist. Wenn du dein Guthaben nicht siehst, kontaktiere uns bitte.

FAQ-passende-groesse
 
  • Bei der Wahl der passenden Größe helfen dir unsere Größentabellen.
  • Für Schuhe haben wir eigene EU/UK/US Größentabellen, mit denen du bequem nach deiner Größe filtern kannst. Solltest du dir nicht sicher sein, schreib uns oder ruf uns an. Wir beraten dich bestmöglich.
  • Sollte doch etwas nicht passen, kannst du den Artikel zurücksenden und bekommst dein Geld zurück oder eine versandkostenfreie Umtauschlieferung.


FAQ-groesse-nicht-angezeigt
 

Alle im Shop sichtbaren Artikel sind auf Lager. Nicht angezeigte Größen sind ausverkauft. Wenn du wissen möchtest, ob ein Artikel oder eine Größe wieder reinkommt, schreib uns eine E-Mail oder ruf uns an. Wenn du deine Bestellung schon an uns übermittelt hast, sind die bestellten Artikel automatisch für dich reserviert. Sollte der Artikel oder die gewählte Größe danach nicht mehr im Shop angezeigt werden, hast du das letzte Exemplar für dich reserviert.

 

Wir bilden alle Artikel so originalgetreu wie möglich ab. Es kann aber je nach Bildschirm und Beleuchtung zu Abweichungen kommen. Sollte ein Artikel deine Erwartungen nicht erfüllen, kannst du ihn an uns zurücksenden und umtauschen oder dein Geld zurückbekommen.

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Deine Daten werden geschützt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir halten uns an die gesetzlichen Bestimmungen.

» Hier findest du alle Informationen zum Datenschutz
 

Du kannst dein Kundenkonto unter "Mein Konto" löschen. Dein Kundenkonto wird im Anschluss von uns gelöscht. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahre betragen.

FAQ-katalog
 

Nein. Wir sind ein reiner Online-Shop und unser Angebot verändert sich täglich.



FAQ-premium-howto
 

Alles zum Premium Club erfährst du im Premium Club How-To und den Premium Club FAQ.

 

Ob im Unterricht oder als Workshop: Wir haben das passende Angebot für hochwertige Skateboards und alles, was du für deinen Kurs brauchst. Alle Infos findest du bei den Skateboards für Schulen & Workshops.